Startseite
Startseite

Über die Stadt Mengen

Mengen ist eine Stadt im Süden von Deutschland.

Mengen gehört zum Land·kreis Sigmaringen in Baden-Württemberg.

Mengen liegt im Nord-Westen der Region Ober schwaben.

Zur Stadt Mengen gehören mehrere Orte:

  • Beuren

  • Blochingen

  • Ennetach

  • Rosna

  • Rulfingen

Diese Orte nennt man Orts·teile.

In Mengen und den Orts·teilen leben über 10.000 Menschen.

Diese Menschen sind Bürger von Mengen.

Die Bürger von Mengen wählen den Bürger·meister.

Er heißt Philip Schwaiger..

Der Bürger·meister ist der Chef im Rat·haus.

Im Rat·haus bekommen Sie Antworten auf Fragen zu Mengen.

Die Bürger von Mengen wählen auch den Gemeinde·rat.

Der Gemeinde·rat trifft viele Entscheidungen für Mengen.

Das Rat·haus Mengen

Das Rat·haus befindet sich in der Stadt mitte.

Dort gibt es auch Park·plätze.

Die Adresse ist die Naupt straße 90.

Das Rat.haus hat einen barriere·freien Eingang.

Adresse

Rathaus

Haupt straße 90

88512 Mengen

Telefon 0 7572 307-0

info@mengen.de

Was kann man in Mengen in seiner Freizeit machen?

In Mengen kann man sehr viele schöne Dinge in seiner Freizeit machen.

In Mengen kann man

  • ins Freibad gehen

  • Essen und Trinken gehen

  • ins Museum gehen

  • Fuß ball spielen

  • Ins Kino gehen

In Mengen gibt es auch tolle Veranstaltungen.

Zum Beispiel in der Alten Kirche Rulfingen.

Das ist ein sehr schönes altes Gebäude im Orts kern von Rulfingen.

Hier finden  viele schöne Konzerte statt.

Im Sommer gibt es alle zwei Jahre die Heimat tage.

Die Haimtage age daiern immer mehrere Tage.

Auch im Winter feiern die Menschen gerne Feste.

Im Winter ist die Fasnacht.

Viele Menschen laufen mit Kostümen und Masken herum.

Sie singen und machen Musik.

Arbeiten in Mengen

In Mengen arbeiten viele Menschen.

Es gibt gute Arbeits-Plätze im Büro.

Viele Firmen stellen wichtige Dinge her.

Wie kommt man nach Mengen?

Man kann mit dem Auto oder mit dem Bus nach Mengen fahren.

Oder man kann mit dem Zug fahren.

Der Bahnhof ist in der Kern stadt von Mengen.

Einkaufen in Mengen

Die Menschen können in Mengen alle Sachen kaufen.

Es gibt Supermärkte und viele Geschäfte.

Kommen Sie nach Mengen

In Mengen sind die Menschen weltoffen.

Das bedeutet, die Menschen interessieren sich für das, was in der Welt geschieht.

In Mengen leben viele verschiedene Menschen zusammen.

Auch Familien können in Mengen sehr gut leben.

Kommen Sie nach Mengen!

Wir freuen uns auf Sie.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Inhalte, wie z.B. Youtube und den Bewerbungsmanager BITE, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige essentielle Cookies werden immer geladen.

Datenschutzinformationen