Startseite
Startseite

Betriebsübergabe des Reinigungscenter Mengen

16.12.2022

Betriebsübergabe des Reinigungscenter Mengen

an Semanur Yilmaz


Mengen 12.12.2022 / Einen fast nahtlosen Übergang gab es bei der Betriebsweiterführung des Reinigungscenters Mengen. Anita Lavorato, die das Geschäft in der Hauptstraße rund 10 Jahre geführt hat, suchte bereits seit Sommer nach einer Nachfolge und hat diese nun mit Semanur Yilmaz aus Herbertingen gefunden. Die ehemalige Kundin des Reinigungscenters ist durch den Aushang von Frau Lavorato auf die baldige Vakanz aufmerksam geworden und hat sich nach Beratung mit ihrer Familie für die Übernahme des Geschäfts entscheiden.

„Ein wenig Herzklopfen hatte ich schon, den Schritt in die Selbstständigkeit mit einer Reinigung zu wagen. Aber meine Familie und auch Anita Lavorato bestärkten und unterstützen mich bei diesem Schritt“ so Semanur Yilmaz bei dem Besuch von Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler.

Semanur Yilmaz kommt aus Herbertingen, ist dort auf dem Recyclinghof beschäftigt und engagiert sich zudem als Gemeinderätin. Um die Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen, hat sie die Öffnungszeiten des Reinigungscenters angepasst. Diese sind nun Dienstag- und Freitagvormittag von 9.00-12:30 Uhr, am Montag- und Donnerstagnachmittag von 14.00-18.00 Uhr und am Dienstag von 14.00-17:30 Uhr.

Das Reinigungscenter Mengen bietet neben dem klassischen Wasch- und Bügelservice auch eine Reinigungsannahme und Änderungsschneiderei an. Semanur Yilmaz hat zwar vorher noch nicht in diesem Bereich gearbeitet, verfügt aber über sehr gute Fähig- und Fertigkeiten, um sich schnell in das Geschäft einzuarbeiten. Unterstützt wird sie noch eine Zeit lang von Anita Lavorato, wofür sie sehr dankbar ist „Frau Lavorato ist mir durch die Weitergabe ihres Erfahrungsschatzes eine große Hilfe und bestärkt mich in meinem Tun“ so Semanur Yilmaz.

Die Stadtverwaltung Mengen wünscht Frau Yilmaz einen guten Start und viel Erfolg für ihre Tätigkeit. Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler überbrachte neben den herzlichen Glückwünschen der Stadt auch eine Flasche Fuhrmannssekt und eine Stadt Mengen Jute-Tasche. „Wir freuen uns sehr, dass das Reinigungscenter Mengen mit Semanur Yilmaz eine Nachfolge gefunden hat, gerade auch, da vergleichbare Angebote in der Umgebung rar sind.“

Fotos: (v.l.) Anita Lavorato arbeitet ihre Nachfolge Semanur Yilmaz noch eine Zeit lang ein; das Reinigungscenter Mengen bleibt der Stadt erhalten (Stadt Mengen)