Aktuelles

MdB Thomas Bareiß besichtigt Erweiterungsbau der Fa. Schneider Schirme

29. Jul 2022

 MdB Thomas Bareiß besichtigt Erweiterungsbau der Fa. Schneider Schirme

Prosperierender Wirtschaftsstandort Mengen


Mengen 26.07.2022 / Im Rahmen seiner Sommertour war der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Zollernalb-Sigmaringen Thomas Bareiß zu Besuch in Mengen und besichtigte dabei gezielt die Firma Schneider Schirme.

Beeindruckt von über 150 Jahren Firmenhistorie, erhielt er dabei einen umfassenden Einblick in den jüngst fertiggestellten Erweiterungsbau mitsamt Logistikhalle und Büroräumlichkeiten. Bareiß beglückwünschte zu diesem wichtigen Schritt und sah dies als ein wesentliches Beispiel für die Stärke unserer Wirtschaftsregion. 

Bürgermeister Stefan Bubeck und Wirtschaftsförderer Manuel Kern begleiteten MdB Bareiß und unterstrichen den herausragenden Beitrag des Unternehmens zur Stärkung der Wirtschaftskraft vor Ort.

Xaver Schneider GmbH & Co. KG begann vor etwas mehr als 150 Jahren mit der Produktion von Regenschirmen, einst noch mit Firmensitz und Verkaufsräumlichkeiten in der Hauptstraße Mengens. Im Wandel der Zeit hatte dann alsbald auch der Regenschirm als Accessoir in der Gesellschaft eine andere Rolle erhalten – gleichzeitig wurde die Nachfrage nach Sonnenschirmen mehr. Seither hat sich Schneider Schirme mit einem umfangreichen Portfolio auf die Herstellung einer Vielfalt verschiedenartiger Sonnenschirme spezialisiert, und gehört heute zu den herausragendsten Anbietern im Deutschsprachigen Raum.

Unter der Führung des heutigen Geschäftsführers und Inhabers, Rolf Guffarth, konnten in den letzten Jahrzehnten viele bedeutsame Erweiterungsschritte gefeiert werden. Zuletzt sichtbar durch den im Dezember 2021 fertiggestellten Erweiterungsbau. Auf 6.000 m² ist hierbei ein neuer Logistikbereich mit moderner Verladetechnik, ein Hochregallager, sowie neue Büro- und Sozialräume entstanden.

Bundestagsabgeordneter Thomas Bareiß, Bürgermeister Stefan Bubeck und Wirtschaftsförderer Manuel Kern haben sich den Traditionsbetrieb bei einem Besuch genauer angesehen, und beglückwünschten die Inhaberfamilie Guffarth zur erfolgreichen Erweiterung .

Bild: MdB Thomas Bareiß, Bürgermeister Stefan Bubeck, Tim Guffarth und Firmeninhaber Rolf Guffarth (Stadt Mengen)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube und Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.

Notwendige essentielle Cookies werden immer geladen.

Datenschutzinformationen