20. Okt 2025
Bei der Einschulungsfeier begrüßten die SchülerInnen der Astrid-Lindgren-Schule acht Erstklässler.
Am 19. September 2024 wuchs unsere Schule und acht ErstklässlerInnen. Mit bunten Schultüten und ihren neuen Schulranzen kamen sie zu uns in ihre neue Schule. Begleitet wurden sie von ihren Eltern, Verwandten und Freunden der Familie.
Die Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule begrüßten ihre neuen MitschülerInnen mit dem bekannten Willkommens-Song sowie einem bunten Programm: Es wurde getrommelt, getanzt, gesungen und eine Geschichte vorgeführt.
Auch die kommissarische Schulleiterin Frau Schoppenhauer und die Vorsitzenden des Fördervereins Frau Bucher und Herr Bucher begrüßten die ErstklässlerInnen und ihre Eltern herzlich.
Nach der gemeinsamen Feier durften die frisch eingeschulten Kinder ihr neues Klassenzimmer besichtigen. Dort lernten sie sich gegenseitig besser kennen. Unter Anderem haben sie ihr erstes Klassenfoto gemacht, ihre Ranzen gezeigt, Bücher angeguckt und Bilder gemalt.
Die Eltern warteten in der Zwischenzeit im Mehrzweckraum und erhielten bei einem gemütlichen Frühstück noch weitere Informationen zu unserem Schulablauf.
Am Ende holten die Eltern ihre Kinder ab und feierten zuhause weiter.